Medieninfromation vom 10. September 2021

Noch Plätze frei: Gründergarage geht in die dritte Runde

Während aktuell das Thema Corona immer noch dominiert, bieten laut IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg derartige Zeiten aber durchaus auch Chancen für eine Unternehmensgründung. Damit künftig noch mehr Gründungen zum Erfolg geführt werden können, hat die IHK zusammen mit vielen weiteren Gründungsakteuren aus der Region die Initiative der „Gründergarage“ ins Leben gerufen.
Für die dritte Runde der Gründergarage sind, so IHK-Existenzgründungsberater Maik Schirling, noch Plätze frei. Bewerbungen für die kostenfreie Teilnahme am Programm der Gründergarage sind unter www.gruendergarage-sbh.de noch bis zum 20. September möglich. Bewerben können sich Personen, die sich aktuell in der Gründungsphase befinden oder in den letzten zwei Jahren gegründet haben, sowie auch Interessierte, die im Laufe des Jahres in de r Region eine Gründung planen.
Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Oktober, bei dem in den letzten Monaten zwischenzeitlich 32 Gründerinnen und Gründer aus der Region intensiv begleitet und geschult wurden, geht dieses Programm nun ab 12. Oktober in die nächste Runde.
„Wir wollen und brauchen mehr Existenzgründer für diese tolle Region, denn unsere Wirtschaft lebt von frischen Ideen. Hier kann die Gründergarage helfen. Das positive Feedback der ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die IHK und die Partner der Gründergarage den Hebel genau an der richtigen Stelle angesetzt haben“, so Schirling.