Datenbank des DIHK online

Digitale Lösungen als Instrument der Kundenrückgewinnung

In den vergangenen Wochen haben wir intensiv daran gearbeitet, Ideen und Perspektiven für den Handel, Tourismus, Gastronomie und Dienstleistungssektor im Umgang mit der Corona-Krise aufzuzeigen und ein Stück Normalität zurückzuholen.
Im zentralen Fokus stand dabei der Einsatz digitaler Lösungen als Instrument zur Kundenrückgewinnung - etwa Buchungssysteme oder Besucherampeln mit Echtzeitmessung. Auch im Rahmen des digitalen Zukunftsforums der Handels- und Gewerbevereine haben wir gemeinsame Anätze wie Gutscheinsysteme, Onlinekaufhäuser oder digitale Kampagnen beleuchtet. Gemeinsam mit Ihnen sowie Lösungsanbietern und politischen Entscheidungsträgern haben wir uns ausgetauscht und abgestimmt. Das Ergebnis ist eine Datenbank!
Diese verschafft Ihnen eine Übersicht über die digitalen Lösungsangebote. Hier können sich Betriebe aus Handel, Tourismus oder Dienstleistungssektor über die verschiedenen digitalen Anwendungen informieren und direkte Ansprechpartner finden. Den Link zur Datenbank der Anbieter finden Sie unter: apps.ihk.de/dihk-solution-provider/#
Wir weisen darauf hin, dass seitens des DIHK keine Qualitätsüberprüfung der einzelnen Anwendungen vorgenommen wurde. Unter Moderation des DIHK haben Anbieter und Anwender einen Orientierungsrahmen erstellt, der die Mitgliedsunternehmen bei der Eigenüberprüfung unterstützt und aufzeigt, welche Kriterien bei der Auswahl einer geeigneten Anwendung beachtet werden sollten. 
Was der Wirtschaft vor Ort jetzt hilft, sind innovative digitale Lösungen. Lassen Sie uns als IHK Impulsgeber hierfür sein.
Die Datenbank erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Bieten auch Sie eine smarte digitale Lösung an und möchten in der Übersicht erscheinen? Dann kontaktieren Sie den DIHK unter Kuehlein.Alena@dihk.de, damit diese Sie in die Datenbank aufnehmen kann.