Jetzt#Könnenlernen

IHK-Azubi-Bundeskampagne

Jetzt #könnenlernen – eine echte Mitmachkampagne
auch für Ihren Betrieb. Seien Sie mit dabei und nutzen Sie
Botschaften und Motive, die ein neues „Lebensgefühl Ausbildung“
nach außen tragen.
Gemeinsam zeigen wir dem ganzen Land und speziell der jungen Generation: Ausbildung macht mehr aus uns.
So begegnet die Kampagne den Jugendlichen mit einer positiven Botschaft auf Augenhöhe: Ausbildung macht mehr aus uns.
Neun echte Azubis füllen dafür einen neu gestarteten Social Media-Kanal ein ganzes Jahr über mit Leben. Die Kampagne ist auf Mitmachen angelegt und involviert auch Betriebe mit einem Werbemittelpaket, Aktionen und Challenges. Das Ziel: im ganzen Land ein neues Bewusstsein für das Thema Ausbildung schaffen und so dabei helfen, Betriebe und den Fachkräftenachwuchs zusammenzubringen.
Die Auszubildenden Mahalia, Bathuan, Gjemil, Emily, Muhammet, Meret, Leona und Louis sind die Protagonisten der Kampagne und berichten in den sozialen Medien über ihr Ausbildungs-Leben.

Wie funktioniert es?

Neben Ihrer Unterstützung bei der Imagestärkung für die Ausbildung im Allgemeinen, ergeben sich auch Benefits für Unternehmen in der Region.
Werden Sie Teil der Kampagne!
Mithilfe der Werbemittel können Sie neue Werbeartikel für Ihren Betrieb gestalten. Das Werbemittelpaket ist speziell für Betriebe erstellt. Das Werbemittelpaket ist für Sie kostenlos. Sie erhalten dieses auf Anfrage an jaisser@vs.ihk.de.

Was können Sie als Betrieb machen?

Erstellen Sie neue Werbemittel im Look der Kampagne. Z. B.
  • A3 Poster
  • Website-Header
  • Email-Signatur
  • Vorlage für Social Media-Postings und
  • der digitale Ausbildungs-Sticker „hier #könnenlernen“

Web-Seminar für Betriebe

In unserem Web-Seminar erfahren Sie mehr über die Ausbildungskampagne und wie Sie als Ausbildungsbetrieb diese für Ihr eigenes Ausbildungsmarketing nutzen können.

Kosten für die Betriebe

Die Mitmachkampagne, sowie das Werbemittelpaket ist für Sie kostenfrei!
Die Kosten für den Druck und der jeweiligen Materialien übernimmt das jeweilige Unternehmen selbst.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an jaisser@vs.ihk.de.