Sie befinden sich hier
Sie wollen Fachkräfte aus dem Ausland einstellen und integrieren? Wir informieren Sie über Beratungsangebote in der Region und Infoportale.
Die Rekrutierung von Fachkräften aus dem Ausland ist mit neuen Fragen verbunden. Wir zeigen Ihnen, in welchen Veranstaltungen Sie sich informieren können. Jetzt mehr erfahren!
Jahr für Jahr scheiden mehr Menschen aus dem Erwerbsleben aus als nachrücken. Unternehmen spüren bereits, dass freie Stellen und Ausbildungsplätze länger als bisher nicht besetzt werden können. Das erfordert Kreativität bei der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Der Fachkräfte-Check bietet dafür Tipps und Informationen.
Sie suchen Fachkräfte? Nutzen Sie die Matching-Datenbank "UBAconnect". Lernen Sie Fachkräfte über eine Qualifizierung kennen und gewinnen sie so für Ihr Unternehmen.
Die Zahlen des IHK-Fachkräftemonitors zeigen: Der Fachkräftemangel ist noch kein flächendeckendes Phänomen. Er tritt aber bereits in einzelnen Berufsgruppen und Wirtschaftszweigen auf.
A great way to get started in the Rhine-Neckar region!