IHK-Präsidium stärkt die Wirtschaft der Region


Am 7. Oktober 2020 hat sich das IHK-Präsidium für die Jahre 2020 bis 2025 neu konstituiert. Die  Mitglieder haben in ihrer ersten gemeinsamen Sitzung mögliche Schwerpunkte für die Arbeit der Vollversammlung diskutiert. Auch in der neuen Legislaturperiode wird die IHK-Arbeit bis auf Weiteres von der Bewältigung der wirtschaftlichen Corona-Folgen bestimmt sein. Gleichzeitig gilt es, die großen Zukunftsthemen im Blick zu behalten. „Uns eint das Ziel, das Gesamtinteresse der Wirtschaft in der Region kraftvoll zu vertreten“, resümierte IHK-Präsident Manfred Schnabel die Sitzung.

Jürgen Lindenberg
Erster Vizepräsident 
Er engagiert sich vor allem in Sachen Außenwirtschaft. Jürgen Lindenberg widmet sich diesem Themenfeld u. a. als Vorsitzender des IHK-Außenhandelsausschusses und Mitglied des DIHK-Außenwirtschaftsausschusses.

Ehrenamtliche Initiativen 

Nicole Walz 
Vizepräsidentin
Sie setzt sich ein für Kleinere und Mittelständische Unternehmen im IHK-Bezirk. Nicole Walz setzt sich unter anderem auch für verbesserte regionale Standortbedingungen ein. 

Ehrenamtliche Initiativen 

Kai-Uwe Sax
Vizepräsident 
Er setzt sich ein für bessere Rahmenbedingungen, vor allem für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen, und möchte die Region insgesamt im Wettbewerb weiter voran bringen. 

Ehrenamtliche Initiativen