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Fit am Telefon für Azubis

Veranstaltungsdetails

Die Aufgaben am Telefon und in der Telefonzentrale stellen vielfältige Anforderungen an die Auszubildenden – an ihre freundliche Art, ihre sprachliche Gewandtheit, ihre Stressbelastbarkeit bis hin zu ihrem Umgang mit schwierigen Situationen. In diesem Seminar lernen die Auszubildenden, wie sie verstärkt dazu beitragen können, dass die Kunden einen positiven ersten Eindruck vom Unternehmen gewinnen und sich gut bei ihnen aufgehoben fühlen.

Seminarinhalt
Der professionelle Umgang mit Anrufern trägt maßgeblich zum positiven ersten Eindruck eines Unternehmens bei. Damit wird die Grundlage für positive Gespräche, für Kundengewinnung sowie langfristige Kundenbeziehungen geschaffen.

  • Eine freundliche Telefonstimme und eine gelungene Meldung
  • Der Umgang mit dem Kundennamen und das aktive Zuhören
  • Professionelles Weiterverbinden und positive Formulierungen
  • Die Verantwortung für das Anliegen des Kunden übernehmen und ihn informieren
  • Der gelungene Gesprächsabschluss
  • Fertigkeiten im Umgang mit dem verärgerten Anrufer
  • Gezielter Umgang mit eigenen Emotionen


Lernziel

Die Berufseinsteiger erarbeiten, was kundenorientiertes Verhalten am Telefon ausmacht. Sie setzen ihre Stimme bewusster ein und hören ihren Anrufern aktiver zu. Ihre verbindliche und positive Ausdrucksweise verstärken eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Der sichere Umgang mit verärgerten Anrufern verschafft ihnen innere Gelassenheit und Souveränität. 


Seminarnutzen

Die Auszubildenden sind darauf vorbereitet ihr Unternehmen im telefonischen Kundenkontakt professionell zu präsentieren. Durch konkrete Übungen gewinnen sie Sicherheit für den Berufsalltag.


Methodik

Kurzvortrag, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeiten, Gesprächssimulation


Ihre Dozentin

Die Seminare von Christiane Rolauffs sind abwechslungsreich und aktivierend gestaltet und geprägt durch eine hohe Praxisrelevanz.


Hinweise:

Unsere Referenten bereiten sich gerne auf die Teilnehmer vor. Bitte füllen Sie hierfür folgenden Online-Fragebogen aus.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 11.11.2024
    09:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Auszubildende aller Ausbildungsjahre

Abschluss
  • Teilnahmebescheinigung
IHK Rhein-Neckar
Rhein-Neckar
L 1, 2
68161 Mannheim
+49 621 1709-0
+49 621 1709-5511 (Fax)