Telefontraining für Telefonzentrale & Empfang
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalt
Die Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale sind die erste Kontaktperson für einen Kunden oder Geschäftspartner. Hier entscheiden Form und Inhalt, Aufmerksamkeit und Zugewandtheit Ihrer Mitarbeiter, ob der Besucher oder Anrufer bekommt was er von Ihnen erwartet oder sich abgewiesen, nicht erwünscht fühlt. Oftmals gibt es keine zweite Chance.
- Die Voraussetzung: Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
- Der erste Eindruck entscheidet – Wie Sie sich richtig melden
- Professionelles Weiterleiten von Anrufen
- Negative Nachrichten positiv vermitteln
- Umgang mit Fragetechniken
- Umgang mit schwierigen Menschen mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl
- Wie Sie Ihre Anrufer/Besucher durch Freundlichkeit und Servicebewusstsein überzeugen
Lernziel
Sie lernen professionelles Auftreten gegenüber Anrufern. Sie sind in der Lage, die Anliegen des Anrufers zu erkennen und kundenorientiert, aber gleichzeitig auch im Sinne des Unternehmens, zu beantworten. Dabei treffen Sie den richtigen Ton und wirken zudem freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Seminarnutzen
- Bessere Repräsentation Ihres Unternehmens
- Effizienz durch gezielte und selektierte Weitervermittlung
- Optimale Entlastung der Führungskräfte und Mitarbeiter
Methodik
Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, ggfs. Simulationsgespräche & Rollenspiele
Ihre Dozentin
Liana Maniaci, Dipl.-Betriebswirtin (FH), ist seit 2007 selbstständig als Kommunikationstrainerin, Coach, Moderatorin und Beraterin. Seit dieser Zeit ist Sie auch Trainerin bei der Industrie- und Handelskammer.
Hinweise:
Unsere Referenten bereiten sich gerne auf die Teilnehmer vor. Bitte füllen Sie hierfür folgenden Online-Fragebogen aus.
Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie (Online)-Marketing und Kundenorientierung.