Fachwirt für Marketing - Bachelor Professional in Marketing
Veranstaltungsdetails
Ein gutes Marketing wirkt manchmal wie ein Wunder - als "Geprüfte/r Fachwirt/-in für Marketing - Bachelor Professional in Marketing" lassen Sie es wahr werden. Ob Kampagnenplanung, Markenführung oder digitale Kommunikation, Sie steuern strategisch den Erfolg von Produkten und Dienstleistungen. Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen umfassendes Know-how in Marktanalyse, Zielgruppenansprache, Online- und Offline-Marketing, Vertriebssteuerung und Projektmanagement.
Unser Lehrgang bereitet Sie berufsbegleitend und passgenau auf die IHK-Prüfung zum/zur „Geprüften Fachwirt/-in für Marketing - Bachelor Professional in Marketing“ vor. Hier bauen Sie Ihre Kenntnisse aus und können diese gemeinsam im Austausch mit den anderen Teilnehmern vertiefen.
Abschluss
Der Lehrgang schließt mit der separaten IHK-Prüfung zur "Geprüften Fachwirtin für Marketing - Bachelor Professional in Marketing" bzw. zum "Geprüften Fachwirt für Marketing - Bachelor Professional in Marketing" ab und ist mit der DQR-Stufe 6 auf Bachelor-Niveau.
Förderung über das Aufstiegs-BAföG: bis zu 75 % sparen
Wussten Sie, dass Sie für diesen Lehrgang Aufstiegs-BAföG beantragen können? Damit erhalten Sie 50 % der Lehrgangskosten erstattet und können über die anderen 50 % einen kostengünstigen Kredit beantragen – insgesamt ist damit eine Ersparnis von bis zu 75 % der Lehrgangs- und Prüfungskosten möglich.
Informieren Sie sich unter Aufstiegs-BAföG oder lassen Sie sich von uns beraten!
Zulassungsvoraussetzungen laut Prüfungsverordnung
- Für die Teilnahme an der IHK-Prüfung sind Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen. Bevor Sie sich zu einem Lehrgang anmelden, ist es daher sinnvoll zu klären, ob Sie diese erfüllen. Melden Sie sich hierfür über unser Online-Portal an und schicken Sie uns Ihre Unterlagen.
Sie haben ein Studium absolviert oder einen anderen Berufsweg? Sprechen Sie uns an, ob Sie vielleicht dennoch die Voraussetzungen erfüllen.
Lehrgangsinhalte:
- Lern- und Arbeitsmethodik
- Marketingstrategien entwickeln
- Marketingkonzepte und -projekte planen und umsetzen
- Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln
- Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit
Hinweise zum Webinar:
- Webinare finden komplett live online statt. Einzelne verpasste Termine können jeweils über die Aufzeichnung nachgeholt werden, um den Anschluss an den Kurs zu halten.