Tschüss Studium – mein Karriereweg geht anders

Du hast genug von den bürokratischen Hürden der Studienförderung? Dein Karriereweg soll anders verlaufen? Du möchtest vom Studium in die Ausbildung wechseln? Wir unterstützen dich gerne, deinen Wunschberuf und den passenden Ausbildungsbetrieb mit Perspektive zu finden. Nutze die Chance für einen erfolgreichen Neustart und lass dich von uns beraten.

Warum solltest du dich für eine Ausbildung entscheiden?

Das, was du in deinem Studium gelernt hast, kann für dich in deiner dualen Ausbildung sehr hilfreich sein. Unternehmen profitieren von jungen Menschen, die Theorie und Praxis verbinden. Zählst auch du dazu? Dann finde mit uns dein passendes Unternehmen und einen Ausbildungsplatz.
Wichtig: Wir möchten dir nicht erzählen, dass eine Ausbildung mit Weiterbildung besser oder schlechter als ein Studium ist. Welcher Karriereweg der Richtige für dich ist, hängt schließlich allein von dir und deinen Wünschen und Zielen ab. Falls du aber denkst, du müsstest studieren, damit sich dein Abitur lohnt, informier dich unbedingt zur Ausbildung mit (Fach-)Abi.

Führungspositionen gibt es nur mit Studium?

Falsch! Mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einer anschließenden Weiterbildung hast du die Möglichkeit, auch ohne Studium Chefin oder Chef zu werden. Das Tolle daran – die meisten Weiterbildungen dauern nicht so lange wie die Regelstudienzeit und du kannst dir aussuchen, ob du anschließend noch einmal für einen Master studieren willst oder beispielsweise noch einen Betriebswirt anschließt.

Du möchtest mehr darüber erfahren?

Die Unterstützung von Ausbildungsplatzsuchenden bei der Suche nach ausbildenden Unternehmen ist bei uns Daily Business. Gemeinsam verpassen wir deinen Bewerbungsunterlagen den letzten Schliff, besprechen wohin deine Reise geht und wie wir dabei helfen können. 
Melde dich jetzt an über unser Online-Formular.