Unterstützung für die Ukraine

Initiative #WirtschaftHilft

Die Industrie- und Handelskammern stellen ein enormes Engagement der deutschen Wirtschaft bei der Hilfe für die Menschen aus der Ukraine fest und bündeln die Aktivitäten unter dem Hashtag #WirtschaftHilft.
Gemeinsam riefen die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) die Initiative ins Leben. Unter www.wirtschafthilft.info erhalten Unternehmen zahlreiche Informationen zu verschiedenen Themen.
Viele Betriebe vor Ort engagieren sich bereits und unterstützen bei der Versorgung mit Hilfsgütern und bei der Aufnahme von Geflüchteten. Der DIHK hält auf seiner Webseite eine aktuelle Übersicht mit den am dringendsten benötigen Hilfsgütern bereit. Nicht jedes Unternehmen kann sich mit konkreten Aktivitäten einbringen. Möchten Betriebe für die Menschen in der Ukraine in dieser Notsituation Geld spenden, weist der DIHK dafür auf Hilfsorganisationen und Spendenaktionen hin, die das Spendensiegel des DZI tragen.
#GemeinsamHandeln - WirtschaftHilft