Jubiläum bei Wolf Essgenuss in Schwandorf
Gegründet wurde das Unternehmen 1925 von Alois Wolf im Egerland als kleine Fleischerei. Nach dem Zweiten Weltkrieg baute die Familie Wolf den Betrieb in Schwandorf neu auf und legte damit den Grundstein für die heutige WOLF Firmengruppe.
Aus dem regionalen Handwerksbetrieb entwickelte sich über vier Generationen ein modernes Lebensmittelunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitenden an mehreren Standorten. 1995 erfolgte die Inbetriebnahme des Produktionsstandorts Schmölln in Thüringen. Dort werden bis heute unter anderem Original Thüringer Rostbratwürste hergestellt.
1999 wurde das Traditionsunternehmen Willibald Forster GmbH in Nürnberg in die Firmengruppe integriert. Mit diesem Schritt erweiterte WOLF sein Sortiment um die Herstellung von Original Nürnberger Rostbratwürstchen sowie um den stetig wachsenden Convenience-Bereich – mit einem vielfältigen Angebot an Menükomponenten für Großverbraucher und frischen Fertiggerichten für zu Hause.
Im Jubiläumsjahr 2025 wurde die WOLF Firmengruppe Teil der Morliny Foods Holding und damit in eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe eingebunden – ein Schritt, der neue Perspektiven für weiteres Wachstum und Innovation eröffnet.
(v.l.): Jan Seidel, Hubert Döpfer, Christian Wolf, und Josef Ebnet.