Jubiläum

75 Jahre DÖMGES Architekten AG

Bei der Dömges Architekten AG gab es am 6. Oktober mehrere Gründe zum Feiern: Das 75-jährige Unternehmensjubiläum verbunden mit der Einweihung des neuen, modernen Bürogebäudes am neuen Standort im Regensburger Hafen sowie die Buchvorstellung „Vom ich zum wir“, das die Unternehmensentwicklung und herausragende Architektureinzelprojekte in den letzten sieben Jahrzehnten beleuchtet.
IHK-Gremiumsgeschäftsführer Dr. Martin Kammerer überbrachte Glückwünsche und überreichte den beiden Vorständen Thomas Eckert und Eric Frisch die Ehrenurkunde der IHK Regensburg.
Seit 75 Jahren ist die DÖMGES Architekten in den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Generalplanung und Wettbewerbe eine feste Größe in der Region und darüber hinaus in ganz Deutschland. Kammerer betonte in seinem Grußwort, dass Dömges Architekten über die Architektur und den Städtebau hinaus an der Gestaltung des öffentlichen Lebens engagiert waren und sind. Siegfried Dömges war Mitinitiator des Gestaltungsbeirates und Gründungsmitglied des Architekturkreises, bis heute ist das Büro dort aktiv. Mit dem Engagement beim BDA, in der Bayerischen Architektenkammer und an der OTH Regensburg unterstützt die Unternehmensleitung ehrenamtlich Kollegen und Studenten.