Jubiläum

75 Jahre Durchblick

Das Berchinger Augenoptikergeschäft Eichinger optic art feierte 75-jähriges Bestehen. Neben dem Stammhaus in Berching hat der Familienbetrieb seit 1989 eine Filiale am Marktplatz in Freystadt, 2006 kam der Standort in Beilngries dazu. An den Geschäften hält das Unternehmen auch künftig fest. „Wir sind Berchinger mit Leib und Seele und hängen an unserem Standort“, betont Senior-Chef Karl Eichinger.
Aus einer Brillenecke im elterlichen Uhren-Schmuckgeschäft, das sein Vater Hans Eichinger 1948 gründete, ist in der Berchinger Vorstadt ein modernes Augenoptikergeschäft entstanden. Heute zählt der Betrieb 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Der Kunde steht im Mittelpunkt, wir nehmen uns immer Zeit für eine individuelle Beratung“, sagt Augenoptikermeister Karl Eichinger, der vor allem stolz auf sein motiviertes Team ist. Eichinger blickt optimistisch auf die Zukunft des Unternehmens, Sohn Philipp ist seit diesem Jahr wie sein Vater Geschäftsführer des Familienbetriebs und leitet die Filiale in Beilngries.
(06/2023)