Nr. 900802307

Auszubildende differenziert beurteilen und Beurteilungsgespräche sicher führen

Veranstaltungsdetails

Inhalt:

Die Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten erlangen Sicherheit beim differenzierten Einschätzen und Beurteilen ihrer Auszubildenden. Ein Austausch über eigene Maßstäbe und Bezugsnormen sowie Erfahrungen mit dem betrieblichen Beurteilungsbogen soll ein einheitliches und systematisches Vorgehen forcieren.
Die Ausbildungsbeauftragten führen Beurteilungsgespräche souverän, indem ein Gesprächsleitfaden als Struktur genutzt wird und die wichtigsten Kommunikationsregeln eingehalten werden. Anhand einer Checkliste können Beurteilungsgespräche nachbereitet und das eigene Verhalten reflektiert werden.

Programm:

1.        Grundlagen
2.        Prüfen der Beurteilung
3.        Führen des Beurteilungsgespräches
4.        Nachbereiten des Beurteilungsgespräches
5.        Mein Ziel für das nächste Beurteilungsgespräch mit Auszubildenden

Dozentin:
Victoria Ackermann war selbst jahrelang Ausbildungsverantwortliche und kennt sich in der Generation Z und Alpha bestens aus. Nach ihrem Abschluss zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin IHK gibt sie nun ihr Wissen und ihre Erfahrung als Vertriebstrainerin weiter.



Zielgruppe:

Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte




Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 13.10.2026 | 09:00 - 13:00 Uhr
anzeigeNme?
Industrie- und Handelskammer für die Pfalz
Ludwigsplatz 2-4
67059 Ludwigshafen