Nr. 22190

Webinar: B2B Marketing in China

erfolgreiche Markenkommunikation im Reich der Mitte

Veranstaltungsdetails

In einem führenden Markt für digitale Technologien wie China ist eine starke Präsenz auf digitalen Plattformen wie WeChat, Weibo, Bilibili und Baidu unerlässlich, um potenzielle B2B-Kunden zu erreichen und zu engagieren. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen im B2B-Bereich in China eine umfassende Strategie entwickeln, die sich auf ein tiefes Verständnis der lokalen Kultur, Sprache und Geschäftspraktiken stützt.

Doch welche Strategien sind am effektivsten, um über Chinas Digital-Plattformen erfolgreich zu kommunizieren? Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Marke auf diesen Plattformen hervorsticht und mit Ihrem Zielpublikum interagiert?

Entdecken Sie unverzichtbare Tools und bewährte Methoden für eine erfolgreiche Markenkommunikation in China und erfahren Sie, wie Sie die Kraft der Digital-Plattformen nutzen können, um Ihre B2B-Ziele zu erreichen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der IHK für Rheinhessen statt.

 

Zur Referentin:

Theresa Stewart ist studierte Sinologin, hat in China, Australien und Großbritannien im Bereich Marketing-Kommunikation gearbeitet und ist in der deutsch-chinesischen Community stark verwurzelt. Durch ihre mehrjährige Tätigkeit im Management der German Centres in Shanghai und Taicang kennt sie den chinesischen Markt, die Kultur und Institutionen ebenso wie die Belange deutscher Unternehmen. 2022 öffnete Sie ein Hauptstadtbüro für Storymaker und wurde Teil der Geschäftsführung. Als Director China verantwortet sie das China-Geschäft der Kommunikationsagentur Storymaker und berät zur strategischen und operativen Umsetzung von internationalen Kommunikations- und Marketing-Kampagnen.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Rheinallee 18-20
67061 Ludwigshafen
0621 5904-0

Schillerplatz 7
55116 Mainz