Wir setzen ein Zeichen für Weltoffenheit: das 27%-Logo zeigt den Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 21619

Online-Marketing-Manager (IHK)

Veranstaltungsdetails

Der Lehrgang wird in Kooperation mit didaris.com angeboten und findet im Live-Online-Unterricht statt. Um an den Gruppenarbeiten effektiv mitzuarbeiten, ist es sinnvoll, ein Headset zu den Live-Online-Terminen zu verwenden.

Die Absolventen dieses Zertifikatslehrgangs kennen die Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung, sind in der Lage, ihren Content darauf abzustimmen und ihre Suchmaschinenergebnisse zu optimieren. Sie können webbasierte Anzeigen, Marketingkampagnen und Gewinnspiele toolspezifisch schalten und deren Reichweiten und Wirkweisen prüfen. Online-Marketing-Manager (IHK) tragen dazu bei, die Bekanntheit von Unternehmen bzw. Produkten zu erhöhen und Verkäufe webbasiert abzuschließen. Durch Web Usability und den Einsatz von Mobile Apps setzen sie die Marketingstrategien des Unternehmens um und tragen dazu bei, den Unternehmensumsatz zu steigern.

Programm:

  • Einführung zur Weiterbildung und Online-Marketing-Grundlagen
  • Web Usability und Mobile Marketing
  • Social Media, Facebook Ads und Newsletter
  • Google AdWords/Google AdSense
  • SEO OnPage/Darstellung in den Suchergebnissen und SEO OffPage/Linkbuilding
  • E-Commerce, Affiliate Marketing, Online-Werbung
  • Webcontrolling: Google Analytics/Google Webmaster Tools/weitere Analyse-Tools

 




Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Zielgruppe sind Marketing- und Werbeagenturen, Onlineshop-Betreiber, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb sowie Unternehmen und Existenzgründer, die ihre Produkte im Internet verkaufen möchten.

Abschluss
  • IHK-Zertifikat