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Nr. 21573

Fit und kompetent am Telefon

Veranstaltungsdetails

Nach wie vor ist das Telefon der persönlichste, effektivste und kürzeste Kommunikationsweg im Kontakt zwischen Unternehmen mit Kunden. Es ist und bleibt die „akustischem Visitenkarte“. Umso wichtiger ist für Unternehmen, dass eine kundenorientierte Kommunikation am Telefon gelebt wird. Es bedarf daher Mitarbeiter*Innen, die mit Freundlichkeit, Kompetenz und Wissen ausgestattet sind. Das Seminar vermittelt einfache und wirkungsvolle Ansätze für eine positive Gesprächsführung. Darüber hinaus entwickelt es Motivation im Umgang mit täglich wiederkehrenden, oftmals als störend empfundenen, Anrufen.

Inhalte:


Der erste Eindruck kann nur einmal hinterlassen werden:

  • Die Grundregeln der Kommunikation
  • Die Verhaltensregeln am Telefon
  • Wortwahl, Lautstärke, Sprechtempo, Sprechpausen

Der bleibende Eindruck bildet die Wertschätzung:

  • Die innere Einstellung
  • Grundlagen für ein effektives & angenehmes Telefongespräch
  • Beziehungsstörende Worte und Sätze
  • „Verbotene Wörter“ und Konjunktive
  • Die Wirkung von Fragen und deren Techniken
  • Umgang mit schwierigen Situationen und aktiv Zuhören

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 16.09.2024
    09:00 - 17:00 Uhr (SEL449)

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter/Innen von der Telefonzentrale über Hotlines, bis hin zu allen Abteilungen und Bereichen, die in telefonischem Kontakt zu Kunden stehen.

Abschluss
  • Teilnahmebescheinigung