Nr. 18866

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) - Kompakt

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdetails:

Dieses Seminar bietet eine Einführung in die Bestandteile und Abläufe des Betrieblichen Eingliederungsmanagements. Damit Sie sich selbstsicherer in ihrer Rolle des BEM Führers werden, besprechen wir praxisnahe Beispiele und sie erhalten eine kurze Einführung in die Gesprächsführung.

 

Seminarinhalte:

Seminarinhalt ist die Rechtsgrundlage und die Ziele eines betrieblichen Eingliederungsmanagements, für den Betrieb aber auch für die betroffene Person. Welche Schritte müssen gemacht werden? Wie ist der Ablauf und die Umsetzung eines BEM-Verfahren im Betrieb? Welche Aufgaben und Rollen gibt es im BEM-Verfahren? All das, sind Fragen die sich ein Betrieb vorab stellen muss und lernen muss damit umzugehen. Der Umgang mit den BEM-Daten aber auch der Schutz der Beschäftigten vor Datenmissbrauch wird Bestandteils des Seminar sein.

 

 

 

Ihr Dozent: Carmelo Fregapane

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter in der Personalabteilung, Interessensvertretungen

Abschluss
  • Teilnahmebescheinigung