Nr. 18747

Webinar: Marktbedingungen, digitales Marketing und E-Commerce in China

Veranstaltungsdetails

 

In China ist der E-Commerce als Bestandteil des Einzelhandels nicht wegzudenken. Doch wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren und wie positionieren Sie es aus der Ferne richtig und nachhaltig in China? In unserem Webinar am 28. März um 15 Uhr erhalten Sie einen fundierten Überblick sowie praktische Tipps für den E-Commerce in China.

 

Mit einem Umsatzanteil von mehr als 40% an den weltweiten E-Commerce-Umsätzen im Einzelhandel ist China weltweit an erster Stelle. Es wird prognostiziert, das bis zum Jahr 2025 erstmals über 50% des Einzelhandelsumsatzes in China online erwirtschaftet wird.

 

Unser Webinar beginnt mit einer Risikoanalyse zu China. Was müssen Unternehmen zu Geopolitik, Handelspolitik und anderen wichtigen Themen wissen? Im Anschluss daran widmen wir uns dem digitalen Marketing für den chinesischen Markt. Hier lernen Sie wie Sie Ihr Unternehmen aus der Ferne richtig und nachhaltig positionieren. Zum Abschluss befassen wir uns dann mit den praktischen Aspekten des Onlinegeschäfts in China.

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der IHK Trier statt.

 

Zu den Referenten:

 

Dr. Julia Haes ist Co-Geschäftsführerin des China-Instituts für die deutsche Wirtschaft (CIDW)und Vorständin der Hadron AG. Das CIDW bietet mit verschiedenen Veranstaltungsformaten eine Plattform für den Austausch von Ideen, ein auf China spezialisiertes Beratungs- und Trainingsangebot sowie wissenschaftlich fundierte Forschung und chinabezogene Recherchen.

 

Andreas Kleinn ist Co-Gründer der Klai GmbH und promoviert zeitgleich am Karlsruher Institut für Technologie. Die Klai GmbH schafft Marketingauftritte für den chinesischen Markt, baut eine Marke in China auf, hebt Potentiale im E-Commerce und optimiert die Zusammenarbeit zwischen HQ und China-Standort.

 

Andres Klenk ist Gründer und Geschäftsführer der xinevio GmbH. Die xinevio GmbH bietet Unternehmen ganzheitliche Service-Unterstützung in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing und Payment, um erfolgreich den Markt in Asien zu erschließen.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten