Ausgaben 2019

Ausgabe Januar-Februar

Passend zum neuen Look des IHK-Wirtschaftsmagazins erscheint die erste Ausgabe 2019 mit dem Titelthema Veränderung. Diese hat viele Facetten von denen wir drei aktuelle ausgesucht haben. Lesen Sie in der neuen Ausgabe Wissenswertes über Brexit, Plastikmüll und das IHK-Leitbild.

nicht barrierefrei, PDF-Datei (2241 KB)

Wirtschaftsmagazin März-April

Schöne neue Arbeitswelt – so lautet das Titelthema der neuen März/April-Ausgabe des IHK-Wirtschaftsmagazins. Unter anderem verändern die Digitalisierung, die Globalisierung und der demografischer Wandel die Arbeitsumgebung von morgen. Auch die anstehende Europawahl und eine Debatte zur geplanten Kommunalreform in Rheinland-Pfalz sind Themen der neuen Ausgabe.

nicht barrierefrei, PDF-Datei (3317 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz Mai-Juni 2019

Toskanische Verhältnisse – so lautet das Titelthema der neuen Mai/Juni-Ausgabe des IHK-Wirtschaftsmagazins. Tropische Temperaturen und Trockenheit – ein Wetter wie im italienischen Pisa – hatten im Supersommer 2018 Auswirkungen auf viele Branchen. Des einen Freud‘ war des anderen Leid.

nicht barrierefrei, PDF-Datei (4490 KB)

Wirtschaftsmagazin Pfalz, Juli-August 2019

Tablet statt Tafel - wie sind Unternehmen und Berufsschulen fürs Digitale Lernen aufgestellt? +++ DidA - Blaupause für Pfalz +++ Daimler: Digital in die Zukunft +++ Pfalzwerke machen sich fit

nicht barrierefrei, PDF-Datei (2748 KB)