Rema Fertigungstechnik GmbH
WIR FERTIGEN ZUKUNFT - Unter diesem Motto stand der Unternehmensbesuch bei der rema fertigungstechnik GmbH in Sembach.
Gemeinsam mit Landrat Ralf Leßmeister, Verbandsbürgermeistein Silke Brunck, Bürgermeister Peter Beutler, Roger Bier von der HWK, Tim Littig und Philip Pongratz von der WfK GmbH gab es Einblicke in ein innovatives Unternehmen, das seit 1994 mit modernster Technik anspruchsvolle Projekte im Bereich der Metallverarbeitung realisiert.
Ein besonderer Fokus liegt bei Rema auf der Nachwuchsförderung und nachhaltigen Partnerschaften – auch im internationalen Rahmen, wie beim Projekt „,Machining for Rwanda’s Future“. Hier engagiert sich rema für die Ausbildung junger Menschen aus Ruanda und trägt so zu nachhaltiger Entwicklung bei. Mit Reiner Rudolphi und Lukas Geib der rema sprach Veronika Pommer über Zukunftsideen, aktuelle Projekte und das Ruanda-Engagement.
von links: Bürgermeister Peter Beutler, VG-Bürgermeisterin Silke Brunck, Landrat Ralf Leßmeister, Geschäftsführer der WFK GmbH Philip Pongratz, Geschäftsführer der REMA Fertigungstechnik Reiner Rudolphi, Tim Littig (WFK) und Roger Bier (HWK)
Seinen Ursprung hat das Unternehmen in Rockenhausen. 2018 wurde dann eine weitere Produktionshalle von rund 4.000 m² in Sembach angemietet, um die Kapazitäten zu erhöhen.
Reiner Rudolphi und Lucas Geib freuten sich über das Gespräch mit unserer Regionalleiterin Veronika Pommer