Opel Automobile GmbH

Im Juni 1966 nahm das Werk mit der Produktion von Chassis-Komponenten den Betrieb auf. Seither erlebte der Betrieb zahlreiche Höhen und Tiefen und ist heute ein wichtiger Arbeitgeber in der Westpfalz. Es werden Komponenten für zahlreiche Fahrzeugmodelle des Stellantis-Konzerns, darunter auch Motoren und Zylinderköpfe produziert.
Am 25. November war Veronika Pommer zu Besuch, um die neue Werksleiterin Bilyana Stern kennenzulernen. Gemeinsam mit OB Beate Kimmel, Philip Pongratz und Tim Teubner-Littig blickte sie hinter die Kulissen des für den Standort prägenden und wichtigen Werks, das nächstes Jahr 60. Geburtstag feiert. In Kaiserslautern werden Teile für 22 Standorte produziert - ein enorm wichtiger Fakt für die Stabilität des Werkes vor Ort.
Aber, das betonte Frau Stern, vor allem die Firmentreue, Einsatzbereit, enormes Können und Zusammenhalt der Mitarbeitenden sind das Fundament in Kaiserslautern, trotz aller aktuellen, wirtschaftlichen Herausforderungen.