Laub Ingenieursgesellschaft mbH

Spannender Besuch bei der Laub Ingenieursgesellschaft mbH in Kaiserslautern. Tim Wiedemann und Veronika Pommer hatten die Gelegenheit ein Unternehmen kennenzulernen, das seit über 30 Jahren erfolgreich für private und öffentliche Bauherren tätig ist.
Das Gespräch mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Frau Kniephoff-Jung, die engagiertes Mitglied der Vollversammlung der IHK Pfalz ist, brachte viele spannende Einblicke in die Arbeitsweise und Philosophie des Unternehmens.
Ein zentrales Thema des Austauschs war auch die Notwendigkeit von Entbürokratisierung sowie die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Verwaltung. Zwei Punkte, die für zukunftsfähige Planungs- und Genehmigungsprozesse von großer Bedeutung sind.