Georgios Tekistirmas

Es ist 14:30 Uhr, das Lokal ist leer, lediglich ein Gast sitzt bei Betreiber Georgios Tekistirmas und trinkt mit ihm ein Glas Wein. Dieses Bild widerspiegelt nicht ganz den Erfolg des italienischen Restaurants in Kaiserslautern. Denn der Mittagstisch ist rum, das Restaurant bis um 17 Uhr geschlossen, bevor wieder zahlreiche Gäste in das gemütliche Lokal im Herzen von Kaiserslautern strömen. Und der einzelne Gast ist ein freund und Stammgast von Georgios Tekistirmas.
Der gebürtige Grieche kam 1974 nach Deutschland und arbeitete seither in der Gastronomie - in verschiedenen Häusern in Deutschland. Dann ergab sich vor 25 Jahren die Gelegenheit, selbst ein Restaurant zu eröffnen. Aber warum betreibt er dann als Grieche ein italienisches Restaurant? Weil er es kann. Gelernt hat er sein Handwerk in Häusern mit italienischer Küche.
Ohne die Familie geht aber nichts. Auch heute noch hilft die Familie mit. Schön, dass dies seit 25 Jahren so toll funktioniert. Die IHK Pfalz gratuliert sehr herzlich!