25.03.2024

AfrikaConnect heißt jetzt ImpactConnect

Im Juni 2019 hat das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) mit dem Entwicklungsinvestitionsfonds das Programm AfricaConnect gestartet. Das Programm hat einen neuen Namen und heißt jetzt ImpactConnect. Mit attraktiven Konditionen unterstützt ImpactConnect europäische Unternehmen bei sowohl bestehenden als auch geplanten Engagements in Afrika und ab jetzt auch anderen Partnerländern des BMZ durch bedarfsgerechte, unbürokratische Finanzierungsangebote.
Das Programm setzt besondere Schwerpunkte auf vier sozial-ökologische Themen: Bessere Arbeitsplätze, wirtschaftliche Stärkung von Frauen, faire und umweltbewusste Lieferketten, sowie Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. Unternehmen, die sich in diesen Bereichen engagieren, können Zinsvergünstigungen oder Zuschüsse erhalten. Eine Übersicht über Konditionen, erforderliche Informationen und die Schwerpunkte finden Sie hier:
Weitere Informationen und Kontakt:
DEG – ImpactConnect