Handel

Anmeldung Heimat shoppen 2024

Hier folgt im Frühjahr die Anmeldung für 2024

“Heimat shoppen” ist eine Kampagne, die das Bewusstsein der Kunden stärken soll, vor Ort einzukaufen und das lokale Angebot seiner Kommune besser wahrzunehmen. Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist dies wichtiger denn je, denn unsere Innenstädte und die dazugehörigen Akteure sind nun vor enorme Herausforderungen gestellt. Höhepunkt der Initiative stellen die Aktionstage am zweiten Septemberwochenende dar. Dieses Jahr finden diese am Freitag, 13. September und Samstag, 14. September 2024 statt.
Um das Kundenaufkommen zu entzerren und den Akteuren vor Ort mehr Spielraum für mögliche Aktionen und Projekte zu geben, besteht die Möglichkeit den Aktionszeitraum auf die nachfolgenden Wochen (möglich bis Ende September/ Anfang Oktober) auszuweiten.
Die IHK Pfalz unterstützt die teilnehmenden Händler, Dienstleister und Gastronomen sowohl organisatorisch als auch finanziell mit Werbemitteln, digitalem Marketing, gemeinsamer Pressearbeit und bei der Ideenfindung für Events, Projekte und gemeinsame Aktionen.
Für weitere Werbeträger sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt: Gerne können Sie das Heimat-shoppen-Logo (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 53 KB) hier kostenlos herunterladen und frei verwenden!
Ideen für Events und Aktionen vor Ort finden Sie im Ideenpool. (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 1779 KB)
Für weitere Informationen zur Kampagne schauen Sie doch einfach auf unserem Instagram-Account von “Heimat shoppen” in der Pfalz vorbei.
Sie möchten mit Ihrer Kommune/Werbegemeinschaft an der Kampagne "Heimat shoppen” 2023 teilnehmen?
Dann melden Sie sich bitte hier bis zum 17. Mai 2024 an: