Notfallhandbuch: Checklisten für betriebliche und private Themen
Was würde passieren, wenn ich als Chef plötzlich durch Krankheit oder Unfall für längere Zeit ausfalle? Könnte das Unternehmen ohne mich fortbestehen? Würden die Arbeitsplätze erhalten bleiben? Wäre meine Familie wirtschaftlich ausreichend abgesichert? Viel zu oft werden diese Gedanken verdrängt. Wer rechnet schon gern mit dem Schlimmsten? Deshalb haben viele Unternehmen keine ausreichende Notfallvorsorge. Doch Unglücke passieren – sie kommen unvorbereitet und treffen uns aus heiterem Himmel. Mit der richtigen Strategie und einigen praktischen Schritten können Sie Ihr Unternehmen wirksam absichern und den Betrieb vor unnötigem Schaden bewahren. In einem einfachen Online-Check im Notfallhandbuch können Sie überprüfen, ob bei Ihnen Handlungsbedarf besteht.
Bei der IHK kann dieses umfangreiche Notfallhandbuch kostenfrei bestellt werden. Darin finden sich Checklisten für betriebliche und private Notfallregelungen, so dass Sie schnell eine individuelle Notfallvorsorge erstellen können.
Ihr Kontakt für die Printversion: Michelle Reinhardt, Tel. 07321 324-175, E-Mail: reinhardt@ostwuerttemberg.ihk.de
Alternativ können Sie es rechts unter “Weitere Informationen” herunterladen. Es ist digital ausfüllbar und kann dann gespeichert werden.
