Azubimoji-Steckbriefe

Kauffrau für Marketingkommunikation Melanie - Tag #50

  1. Name: 
    Melanie
  2. Alter: 
    26
  3. Unternehmen (mit Ort): 
    Tunstall GmbH in Telgte
  4. Ausbildungsberuf und -jahr:
    Kauffrau für Marketingkommunikation, 3. Lehrjahr
  5. Wenn ich morgens zur Arbeit komme, mache ich als Erstes:
    …das Licht an und kontrolliere, ob die Heizung an ist!
  6. Welche Aufgabe machst du bei deiner Ausbildung am liebsten?
    Soft-Themen sammeln, Texte schreiben, bunt gestalten, auf Social Media posten.
  7. Was ist dein Lieblingstag in der Woche? 
    Der Donnerstag, das ist nämlich der kleine Freitag, an dem man noch sehr viel an Arbeit erledigen kann.
  8. Was war der lustigste Tag bei deiner Ausbildung?
    Lustig, aber auch gleichzeitig ärgerlich war der Tag, an dem ein Sommergewitter mehrere Zentimeter Wasser in unseren Unternehmenskeller katapultiert hat und wir mit vielen Kollegen und Kolleginnen alle Ordner, Werbegeschenke und einige andere Dinge dort hinausholen mussten. Zwischendurch habe ich alle helfenden Hände mit Salamipizza versorgt.
  9. Welcher Musikstil gefällt dir?
    Ich bin eine klassische Charts-Hörerin, zwischendurch stehe ich aber auch auf rockige Songs
  10. Zukünftigen Azubis gebe ich diesen Tipp mit auf den Weg:
    Traut Euch, neue Idee anzusprechen, seid dabei Ihr selbst, vergesst aber nicht, Respekt und Toleranz zu zeigen.
Hier geht es zu Melanies Takeover auf Instagram.