Delegationsreisen und Veranstaltungen

GlobalConnect 2022

GLOBAL.NACHHALTIG.ERFOLGREICH – Unter diesem Motto ist es am 15. November 2022 wieder soweit! Auf der GlobalConnect in Stuttgart können sich Unternehmen zu allen Fragen der Internationalisierung mit Politik, Business-Partnern und internationalen Marktexperten austauschen.

Außenwirtschaftsforum GlobalConnect

Wie wird die Weltwirtschaft in Nach-Corona-Zeiten aussehen? Welche Auswirkungen hatte die Pandemie auf die Wertschöpfungs- und Lieferketten der deutschen Unternehmen? Die Perspektiven des zukünftigen Auslandsgeschäfts werden die Konferenzen und Kongresse der GlobalConnect 2022 dominieren. Freuen Sie sich auf folgende Themenschwerpunkte in unserem Programm:
  • aktuelle Veränderungen auf globalen Märkten
  • nachhaltiges Lieferketten-Management
  • veränderte politische Rahmenbedingungen, zum Beispiel bei Verordnungen
  • zuverlässiges Absichern gegen Risiken
  • Trends in der weltweiten Digitalisierung
Sie wollen dabei sein auf der GlobalConnect 2022? Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf der Internetseite der Messe Stuttgart.

Internationaler Beratungstag mit den deutschen AHKs

Begleitend zur Neuauflage der GlobalConnect, können Sie am traditionellen Internationalen Beratungstag (International Consulting Day) Ihre ganz speziellen Fragen zum Auslandsgeschäft mit den #PartnerWeltweit, den Expertinnen und Experten der deutschen Auslandshandelskammern (AHK), diskutieren. Treffen Sie sich zu Einzelgesprächen – ohne um die halbe Welt zu reisen!

Kooperationsbörse – B2B-Matchmaking

Gemeinsam mit unseren Partnern im baden-württembergischen Enterprise Europe Network organisieren wir die ebenfalls ganztägige Kooperationsbörse (B2B-Matchmaking). Somit können Sie auf der GlobalConnect neue Geschäftschancen mit anderen international agierenden Unternehmen ausloten!

Infos und Registrierung für Ihre Einzelgespräche

Registrieren Sie Ihr Unternehmen kostenfrei für Ihre Gespräche mit den AHK-Experten und -Expertinnen und Unternehmen über die Plattform International Consulting Day and B2B-Matchmaking at GlobalConnect 2022.