Perspektiven eröffnen

Frischgebackene Wirtschaftsfachwirte

Feierliche Zeugnisübergabe

Die IHK Nordschwarzwald feierte in ihrer Geschäftsstelle in Nagold einen Abend voller Erfolg für die 25 neuen Wirtschaftsfachwirte, die sich ihr Wissen im Vollzeit- und Teilzeitunterricht angeeignet haben. Im Rahmen der der feierlichen Zeugnisübergabe übmittelte Knut Lohrisch, Mitglied der IHK-Geschäftsführung, den Absolventen seine herzlichen Glückwünsche, auch im Namen des gesamten Weiterbildungsteams der IHK Nordschwarzwald.
„Wir feiern heute nicht nur den Abschluss eines wichtigen Kapitels in Ihrem beruflichen Werdegang, sondern würdigen auch Ihre harte Arbeit und Ihr Engagement. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen von Ihnen und darauf, was Sie erreicht haben. Nun sind Sie ‚Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (m/w/d)‘.“, begann Lohrisch den Abend. Der Fortbildungsabschluss „Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (m/w/d)“ wird zusammen mit akademischen Bachelor-Abschlüssen im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) der Niveaustufe 6 zugeordnet.
Im Mittelpunkt der Feierlichkeit stand die Überreichung der Zeugnisse durch Knut Lohrisch und Weiterbildungsberaterin Lucienne Reichardt. Lohrisch schloss mit den Worten: „Sie haben bewiesen, dass Sie bereit sind, in Ihrer beruflichen Laufbahn die nächsten Schritte zu gehen. Nutzen Sie die erworbenen Fähigkeiten, um Ihre Karriereziele zu erreichen und die Herausforderungen der Arbeitswelt erfolgreich zu meistern.“
Weitere Perspektiven eröffnen sich den Absolventen durch die Möglichkeit zur Teilnahme am höchsten kaufmännischen Fortbildungsabschluss „Geprüfter Betriebswirt (m/w/d) - Master Professional in Business Management“.

Weiterbildungen und Beratung

Wir beraten Sie gerne persönlich und individuell zu Ihrer Weiterbildung.
Vereinbaren Sie direkt einen Termin – Wir freuen uns auf Sie!