Ihre Weiterbildungsberatung

Weiterbildung will gut geplant sein

Wir sehen als IHK unsere Aufgabe darin, Menschen durch praxisorientierte und qualitativ hochwertige Qualifizierungsmaßnahmen im lebenslangen Bildungsverlauf fit für die Zukunft zu machen, sodass die Unternehmen unserer Region weiterhin auf hervorragende Fachkräfte setzen können. Aktuell erleben wir in den Unternehmen wie auf dem Arbeitsmarkt eine Zeit großer Veränderung. Viele, die bisher noch unentschlossen waren, nehmen die Herausforderung an und machen sich jetzt auf den Weg.
Um Interessierte auf diesem Weg zu unterstützen, bieten wir Ihnen die Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildungsberatung an. Gerne informieren wir Sie auch über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Weiterbildungen.

Individuelle Terminvereinbarung

Gerne beraten wir Sie als Privatperson, als Mitarbeiter oder Ihr Unternehmen. In einem persönlichen, telefonischen oder virtuellen Gespräch erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Weiterbildungskonzept.