Beratungsförderung

INQA-Coaching

Mit Hilfe des INQA-Coachings können KMU Lösungen erarbeiten, die sich an den Bedürfnissen der Beschäftigten orientieren und gleichzeitig zukunftsweisend digitale Veränderungsprozesse erfolgreich umsetzen.
Hierbei geht es unter anderem darum, wie durch den Einsatz von digitalen Technologien die Arbeitsprozesse effizienter und produktiver gestaltet werden können. Gleichzeitig sollen die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitsbedingungen und die Beschäftigten unter anderem in Bezug auf Führung, Mitarbeitermotivation, Personalentwicklung, Arbeitsorganisation, Innovation sowie Unternehmenskultur berücksichtigt werden.
Wer wird gefördert?
KMU mit Sitz und Arbeitsstätte in Deutschland, mit mindestens einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten in Vollzeit und weniger als 250 Beschäftigten, die seit mindestens zwei Jahren am Markt bestehen, einen Jahresumsatz von weniger als 50 Millionen Euro oder eine Jahresbilanzsumme von weniger als 43 Millionen Euro haben.
Wie wird gefördert?
Bis zu 12 Beratungstage à 8 Stunden (aufteilbar auf mehrere Tage)  werden mit einem Zuschuss von 80 Prozent  der anfallenden Beratungskosten gefördert.
Die INQA-Coaching-Karte hilft Ihnen dabei, eine INQA-Beratungsstelle in Ihrer Nähe zu finden. Nach der Erstberatung und der Vergabe des INQA-Coaching-Schecks können Sie sich auf dieser Karte ebenfalls einen passenden, autorisierten INQA-Coach suchen. INQA-Coaching-Karte - INQA.de - Initiative Neue Qualität der Arbeit.