Jetzt bewerben!

IHK Girls Day - Ich werde Chefin!

IHK-Girls Day –"Ich werde Chefin!"
Am 25. April 2024 ist der nächste Girls'Day! Schon seit über 20 Jahren soll der Mädchen-Zukunftstag Schülerinnen an Berufe heranführen, in denen Frauen bislang unterrepräsentiert sind. Aber auch bei Führungspositionen ist bundesweit noch „Luft nach oben“- daher unterstützt die IHK zu Essen in diesem Jahr gern das Projekt „Ich werde Chefin“.
Alle Schülerinnen ab der 8. Klasse können mitmachen. Hast du schon einmal überlegt, dein eigenes Ding zu machen? Als Führungsfrau an der Spitze stehen? Dann bist du hier genau richtig. Beim Girls’ Day 2024 geben wir dir, die Gelegenheit einen ganzen Tag mit Unternehmerinnen aus der MEO-Region oder weiblichen Führungskräften aus unserer IHK zu verbringen. Sie zeigen dir ihre Welt und was so großartig daran ist, den Weg als Unternehmerin oder Führungsfrau zu gehen.
Klingt das spannend für dich? Dann sichere dir jetzt dein Platz an dem bundesweiten Zukunftstag. Die Azubis der IHK zu Essen Cindy Nsumbu-Komi und Gerald Agbo, sind für dich da und geben dir alle weiteren Informationen.
Anmeldung:
Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt online an!
Wir freuen uns auf dich.
Weiterer Ablauf:
Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, setzen wir uns mit dir in Verbindung um alles Weitere zu besprechen.