13. - 17. November 2023

Gründungswoche Deutschland

Magdeburg, 19. Oktober 2023. Selbstständig? Warum nicht! Wir begleiten Sie gern auf diesem Weg mit einigen grundlegenden Informationen, die jedes angehende Unternehmen vor dem Start benötigt. Wir, die Industrie- und Handelskammer Magdeburg und die Handwerkskammer Magdeburg, stehen Gründungswilligen mit fachlicher und professioneller Beratung zur Seite. Mit vielfältigen Angeboten, Seminaren und vielem mehr bietet die Gründungswoche eine hervorragende bundesweite Plattform zur Teilnahme.
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich in Präsenz oder virtuell über verschiedene Themen zu informieren. Diskutieren Sie mit, wenn Gründer live berichten. Ist Ihre Rechtsform die richtige? - Wir klären Ihre Fragen. Holen Sie sich Impulse beim morgendlichen Wissens-Snack und besuchen Sie die Gründungsmesse in Haldensleben. Darüber hinaus stehen Ihnen die Ansprechpartner der Bürgschaftsbank und der Investitionsbank sowie die Gründungsberater der Kammern persönlich für Einzelgespräche zur Verfügung. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Die Industrie- und Handelskammer Magdeburg und die Handwerkskammer Magdeburg sowie ihre Netzwerkpartner beteiligen sich mit mehreren Veranstaltungen an der Aktionswoche:
Montag, 13.11.2023
Live dabei, wenn Gründer berichten.
IHK Magdeburg
IHK Magdeburg
Factoring
Online-Webinar