Marktberatung Vietnam

Das Interesse ausländischer Investoren ist in Vietnam in den letzten beiden Jahren ungebrochen. Es ist zu erwarten, dass auch im Jahr 2024 Unternehmer weiterhin hohe Investitionen tätigen werden. Vor allem in den Bau neuer Fabriken für das Exportgeschäft. Bereits 2023 haben sich viele deutsche Firmen in Vietnam angesiedelt. Unternehmen wollen damit ihre Abhängigkeit von China verringern, Kosten sparen und ein Standbein in Südostasien aufbauen. Gleichzeitig wächst auch das Interesse am Beschaffungsmarkt.
Vietnam ist bestrebt, seine Wirtschaft weiter zu modernisieren und zu einem der führenden
Industrieländer Asiens zu werden. Deshalb sind Investitionen und moderne Technik „Made in Germany“ gefragt. Deutsche Investitionen könnten sich noch beschleunigen, insbesondere Windparkentwickler aus der Bundesrepublik stehen in den Startlöchern. Derzeit steckt die Regierung einen neuen Rechtsrahmen für Investitionen in erneuerbare Energien ab. Verschaffen Sie sich einen Überblick über den vietnamesischen Markt und loten Sie Ihre Chancen aus. Wir laden Sie zu unserer Marktberatung recht herzlich ein:
Donnerstag, den 6. Juni 2024
IHK Lippe zu Detmold, Leonardo-da-Vinci-Weg 2
32760 Detmold.
Gesprächspartnerin ist Ngo Cat Tuong, Marktexpertin der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Hanoi. Sie berät mittelständische Unternehmen in einem ausführlichen Einzelgespräch von ca. 45 - 60 Minuten zu individuellen Marktchancen und stellt einen Aktionsplan für einen erfolgreichen Markteintritt bzw. -ausbau vor. Dazu kann auch die Suche nach Vertriebs- und Geschäftspartnern zählen sowie die Unterstützung beim Aufbau eigener Kapazitäten vor Ort.
Bitte melden Sie sich mit beigefügtem Antwortbogen (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 1294 KB) bis spätestens 28. Mai 2024 an.
Die Teilnahme kostet 50,00 € pro Unternehmen. Den genauen Zeitpunkt für Ihr Gespräch werden wir rechtzeitig mit Ihnen abstimmen.