2. November 2022

Exportwissen kompakt

Praxisbezogenes Exportwissen und praktische Anleitung zur systematischen Vorgehensweise bei der Abwicklung operativer Exportgeschäfte erhalten Unternehmen beim Seminar „Exportwissen kompakt“ der IHK Limburg am Mittwoch, 16. November 2022, von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Der Auf- und Ausbau des internationalen Geschäftes ist in einer exportorientierten Wirtschaft für viele Unternehmen der Garant ihres Erfolgs. Eine wichtige Grundlage hierzu ist, dass die Betriebe die gesetzlichen Rahmenbedingungen sicher anwenden und die operativen Aufgaben bei der Abwicklung von Exportgeschäften optimal gestalten.
Exportierenden Unternehmen gibt das Seminar eine praktische Anleitung zu einer fundierten, systematischen Vorgehensweise und unterstützt sie bei der Abwicklung ihres operativen Exportgeschäftes. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu den wichtigsten Vorgaben und Regularien sowie anwendbare Hilfestellungen und das Rüstzeug, um internationale Geschäfte erfolgreich abzuwickeln. Die Praxisnähe steht dabei im Vordergrund.
Informationen und Anmeldung hier sowie bei Simone Gasteier.