Erhöhung der Aufstiegsprämie Land Hessen
Der "kostenfreie Meisterbrief" wurde von allen Parteien im hessischen Landtag gefordert und vom Landtag noch vor der Wahl im Herbst 2023 beschlossen.
Im Rahmen der Aufstiegsfortbildung gewährt das Land Hessen für erfolgreich abgelegte Prüfungen als Industriemeisterin und Industriemeister oder Fachmeisterin bzw. Fachmeister eine Aufstiegsprämie. Diese Prämie wurde nun von 1.000 EUR auf 3.500 EUR erhöht.