Länderschwerpunkt Schweiz

Öffnungszeiten von Deutschen und Schweizer Grenzzollämtern

DEUTSCHLAND
Die Öffnungszeiten der Zolldienststellen in Deutschland können Sie auf der Webseite des Deutschen Zolls einsehen unter: https://www.zoll.de/DE/Service/Dienststellensuche/Startseite/dienststellensuche_node.html

SCHWEIZ
Das Dienststellenverzeichnis des Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit erleichtert die Suche nach den Öffnungszeiten von Grenzübergängen und  Schweizer Zollstellen.
Nicht alle Dienststellen des Schweizer Zolls  bieten Dienstleistungen für Private und Firmen an. Unter dem folgenden Link können Sie diese auf der Einstiegsseite filtern, sodass sie nur noch die Dienststellen sehen, die Ihre Anliegen behandeln können. Surfen Sie anschließend einfach über die Karte und suchen Sie die Dienststelle, welche auf Ihrem Weg liegt und zum gewünschten Zeitpunkt offen hat.

Die Öffnungszeiten der Dienststellen in der Schweiz können Sie  auf der Webseite der EZV einsehen unter: Grenzübergänge, Zollstellen, Öffnungszeiten (admin.ch)
(Quelle: Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit)