In Europa Geschäfte machen

Internationale Geschäfts- und Kooperationspartner finden

Sie suchen Zulieferer im Ausland? Sie wollen in andere Länder exportieren? Die IHK Hochrhein-Bodensee als Partner im Enterprise Europe Network unterstützt Sie dabei!

Neue Zulieferer finden mit der Supply Chain Resilience (SCR) Plattform

Europa befindet sich in einer Zeitenwende, von der international tätige Unternehmen stark betroffen sind. Sie müssen ihre Lieferketten neu strukturieren oder ersetzen, um die Produktionsfähigkeit zu gewährleisten. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat das Enterprise Europe Network die Plattform "Supply Chain Resilience" ins Leben gerufen.
Europäische Unternehmen können sich auf der Plattform mit ihren Produkten und Innovationen präsentieren und neue Geschäftspartner finden, um sich Rohstoffe, Teile, Komponenten und/oder (Halb-)Fertigwaren oder Dienstleistungen zu sichern. Die folgenden Branchen werden in der Datenbank zu finden sein:
  • Agrar- und Ernährungswirtschaft
  • Bauwesen
  • Digital- und Elektronik
  • Energieintensive Industrien
  • Gesundheit
  • Mobilität, Transport, Automobil
  • Grundstoffe
  • Erneuerbare Energie
  • Textilien
Informieren Sie sich direkt auf der Online-Plattform Supply Chain Resilience.

Kooperationspartner finden

Wenn Sie auf der Suche sind nach neuen Geschäftspartnern können Sie die europäische  Kooperationsdatenbank (Partnering Opportunity Database, kurz POD) kostenlos nutzen.
  • Recherchieren Sie nach neuen Kontakten in der europäischen Datenbank. Oder lassen Sie uns nach Geschäftspartnern suchen. Jeden Monat veröffentlichen wir eine aktuelle Zusammenfassung einiger Kooperationsprofile auf unserer Homepage. Wir helfen Ihnen gerne!
  • Sie können den Spieß auch umdrehen und Ihr Firmenprofil veröffentlichen lassen. Füllen Sie dazu das Formular Kooperationsprofil aus und schicken es uns per Mail oder Fax zu. Ihr Profil wird anonymisiert unter einer Referenznummer veröffentlicht. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Veranstaltungen/Webinare

Die Partner im Enterprise Europe Network im In- und Ausland organisieren Veranstaltungen zu länderspezifischen Fragestellungen oder Regelungen.

Mit freundlicher Genehmigung der IHK Region Stuttgart