Nr. 16547

Service- und verkaufsorientierte Kommunikation am Telefon - Inhouse Jugendherberge Waldbröl

Veranstaltungsdetails


Ziele: Den Teilnehmern werden die wesentlichen Grundlagen im serviceorientierten Umgang am Telefon vermittelt. Darüber hinaus werden Verkaufs- und Beratungstechniken praxisorientiert trainiert.


Inhalte Service- und verkaufsorientierte Kommunikation am Telefon

•    Die neue Grußformel bei der DJH Waldbröl
•    Verhalten am Telefon
•    Stimme und Körpersprache als Wirkungsmittel bei Telefongesprächen
•    4- Seiten einer Nachricht/ Sender-Empfänger-Modell
•    Positiv Formulieren
•    Aktiv Zuhören – W-Fragen nutzen
•    Annahme und Bearbeitung von Anrufen Rollenspiele


Methoden:
Rollenspiele, Fallbeispiele, Kurzvorträge und praktische Übungen


Dauer:
1 Tag, 8 Unterrichtsstunden
12.03.2025, 9.00-17.00 Uhr







Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

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Mitarbeiter/innen
Industrie- und Handelskammer
zu Köln