Service- und verkaufsorientierte Kommunikation am Telefon - Inhouse Jugendherberge Waldbröl
Veranstaltungsdetails
Ziele: Den Teilnehmern werden die wesentlichen Grundlagen im serviceorientierten Umgang am Telefon vermittelt. Darüber hinaus werden Verkaufs- und Beratungstechniken praxisorientiert trainiert.
Inhalte Service- und verkaufsorientierte Kommunikation am Telefon
• Die neue Grußformel bei der DJH Waldbröl
• Verhalten am Telefon
• Stimme und Körpersprache als Wirkungsmittel bei Telefongesprächen
• 4- Seiten einer Nachricht/ Sender-Empfänger-Modell
• Positiv Formulieren
• Aktiv Zuhören – W-Fragen nutzen
• Annahme und Bearbeitung von Anrufen Rollenspiele
Methoden:
Rollenspiele, Fallbeispiele, Kurzvorträge und praktische Übungen
Dauer:
1 Tag, 8 Unterrichtsstunden
12.03.2025, 9.00-17.00 Uhr