Seminar für Management und Personal

Zeitmanagement und Arbeitsorganisation (Leverkusen)

Es ist nicht leicht, sich im Magnetfeld von selbst- und fremdbestimmtem Arbeiten Freiräume oder Puffer zu schaffen. Puffer sind jedoch notwendig, um ein erhöhtes Arbeitspensum abfedern zu können, ohne der Gesundheit zu schaden. Freiräume wiederum schaffen Platz für neue Ideen und Konzepte. Das funktionierende persönliche Zeitmanagement ist daher für jeden Mitarbeiter eine wichtige Voraussetzung, wenn es um den qualitativ und quantitativ hohen Anspruch an die eigene work performance geht.
Konsequent angewandt, gelingt es Ihnen durch Ihr Zeitmanagement, leistungsfähiger zu bleiben und sich den wirklich wichtigen Aufgaben zu widmen. Sie werden wissen, wie Sie sich bewusst Ziele setzen. Am Ende des Arbeitstages werden Sie mit Ihrer Leistung zufriedener sein.
Sie erkennen die Stärken und Schwächen Ihres eigenen Arbeitsstils. sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie Ihren Arbeitstag effizient gestalten können

Welche Inhalte vermittelt das Seminar „Zeitmanagement und Arbeitsorganisation“?

Sie lernen …
✓… Was sind Zeitfallen? Welche Ursachen haben sie und wie kann ich damit umgehen?
✓… Planungsgrundlage zum Selbstmanagement - Ziele
✓… Erfolgreiche Methoden, die Zeit optimal zu nutzen
✓… Prioritäten setzen
✓… Arbeitshilfen: Abläufe, Tagesgestaltung, strukturiertes Vorarbeiten
✓… Welcher Zeitmanagement-Typ bin ich und was bedeutet das für die Umsetzung in meinem Arbeitsalltag?

Seminarleitung 

Jörg Schnur

Für wen ist das Seminar gedacht?

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen

Was kostet das Seminar „Zeitmanagement und Arbeitsorganisation“?

Das Teilnahmeentgelt beträgt 370 EUR

Aktuelle Termine 

  • Donnerstag, 22. August 2024 (in Präsenz)

Wo findet die Weiterbildungsveranstaltung statt? 

Das Seminar findet in der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, An der Schusterinsel 2, 51379 Leverkusen statt.
Unsere Bildungsberatung informiert Sie zu der Fördermöglichkeit Bildungsscheck NRW und hat eine Übersicht zur Recherche von weiteren Angeboten von anderen Bildungsanbietern erstellt.
Sofern Sie für die Weiterbildung einen Bildungsscheck einreichen möchten, muss das entsprechende Fördermittel spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn im Original bei uns vorliegen. Andernfalls können wir das Fördermittel bei der Rechnungsstellung nicht mehr berücksichtigen.