Wege in die Medien

Verzeichnis von Presse und Rundfunk

Wie kommt meine Meldung in die regionale Presse? Wer ist der richtige Ansprechpartner? Welche Medien gibt es in meiner Region? Hier finden Sie Antworten.
Der Weg in die Öffentlichkeit ist für Unternehmen nicht immer einfach. Tageszeitungen, Wirtschaftsmagazine, Lokalradios, privater und öffentlich-rechtlicher Rundfunk – bei der heutigen Medienvielfalt wird es immer schwieriger, Informationen gezielt zu verbreiten. Besonders aufwendig ist es für Unternehmen, die keine eigene Presseabteilung haben. Wer weiß schon immer ganz genau, wer der geeignete Ansprechpartner ist und wo man ihn findet?
Hier kann unser Verzeichnis von Presse und Rundfunk (24. Auflage, Juni 2023) (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 266 KB) (früher: Wege in die Medien) eine praktische Hilfe sein.
Wenn Sie grundsätzliche Fragen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder zu Social Media haben, sprechen Sie uns auch gerne persönlich an.