Pressemeldung, 19. August 2022

Attraktive Ausbildungsangebote in Wermelskirchen

IHK Köln und Partner laden am 3. September 2022 Jugendliche und Eltern zu Bustour in Betriebe ein.
In Wermelskirchen gibt es viele erfolgreiche Unternehmen – darunter sogar „hidden champions” – mit attraktiven Angeboten für junge Menschen. Deshalb laden die IHK Köln, die Agentur für Arbeit und die Stadt Wermelskirchen am Samstag, 3. September 2022, zu „Ausbildung live erleben in Wermelskirchen” ein.
Junge Menschen und ihre Eltern oder Großeltern können dabei im Rahmen von drei Bustouren insgesamt neun Unternehmen kennenlernen, die ihre Tore öffnen und ihr Ausbildungskonzept direkt im Betrieb vorstellen. Die Bandbreite der angebotenen Ausbildungsberufe ist groß und reicht von technischen Berufen wie Anlagenbauer/-in und Fachinformatiker/-in über Industriekaufleute bis hin zu Dachdecker/-in und Verwaltungsfachangestellte.
Los geht es um 10 Uhr mit einer Einführung im Wermelskirchener Rathaus (Telegrafenstraße 29-33). Nach den Bustouren, die um 11 Uhr starten, laden die Veranstalter um 14 Uhr noch ins Ausbildungscafé mit Kaffee und Waffeln ein.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung für eine der drei Touren bis zum 29. August unter https://eventanmeldung.ihk-koeln.de/aleiwk aber erforderlich.

Folgende Unternehmen stellen sich vor:

• Bergische Energie- und Wasser-GmbH
  • Compuserv Computer Dienstleistungs GmbH