Auszeichnung für langjähriges Engagement

Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich über viele Jahre hinweg mit außergewöhnlichem Einsatz in unseren Gremien engagiert haben, wurden in den exklusiven „Honor Circle“ der IHK Köln aufgenommen.
„Einen ganz herzlichen Dank von unserer Seite an alle, die so viele Stunden für die Kammer und ihre Mitgliedsunternehmen verbracht haben - zusätzlich zum eigentlichen Job. Umso wertvoller ist die Zeit, die Sie uns in den vergangenen Jahren geschenkt haben", sagte IHK-Präsidentin Dr. Nicole Grünewald bei ihrer Begrüßung.

Wertschätzung für herausragendes Engagement

Die Mitglieder sind aus den IHK-Gremien ausgeschieden und erhalten für ihren Einsatz die Ehrennadel in Gold, Silber oder Bronze. Die Aufnahme in den „Honor Circle“ ist eine besondere Ehre für Unternehmerpersönlichkeiten, die sich über Jahre aktiv in die Arbeit der Kammer eingebracht haben. Mit der Ehrennadel in Gold, Silber oder Bronze würdigt die IHK dieses außergewöhnliche Engagement. In diesem Jahr wurden 24 neue Mitglieder in den Kreis aufgenommen – insgesamt umfasst der Honor Circle nun 60 Geehrte.

Ein Blick hinter die Kulissen der Bundespolitik

Ehrengast des Abends war Serap Güler, Staatsministerin beim Bundesminister des Äußeren und Chefin der Kölner CDU. Sie hielt eine Impuls-Rede über ihre Arbeit in Berlin und gab – teilweise ernst, teilweise augenzwinkernd – Einblicke hinter die Kulissen des Kabinetts: „Die IHK Köln ist auf einem guten Weg. Das ist die Bundesregierung ebenso. Auch wenn man das momentan nicht immer sofort sieht. Die Stimmung hinter den Kulissen ist jedenfalls besser als die davor", sagte sie.
Ihre Botschaft an die Unternehmerinnen und Unternehmer: Wirtschaftliche Vernunft gehört jetzt wieder zu den Grundprinzipien der deutschen Außenpolitik.
Die IHK Köln bedankt sich bei allen, die mit ihrer Teilnahme und ihrem Engagement zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Sie überlegen, sich künftig in der IHK einzubringen?

Unsere Gremien leben von Menschen, die etwas bewegen wollen. Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Expertise, Erfahrung und Zeit einbringen möchten, sind herzlich eingeladen, sich über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements zu informieren. Ansprechpartnerin ist Julia Deitermann, Büroleitung der Hauptgeschäftsführung, julia.deitermann@koeln.ihk.de, 0221–1640 1120.






Büroleitung Hauptgeschäftsführung