International

Unternehmensreise Türkei 2024 - Industrie 4.0 in Verbindung mit Messebesuch WIN Eurasia

In Istanbul haben Sie die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, potenzielle Geschäftspartnerinnen und -partner zu treffen und sich über die neuesten Entwicklungen in Ihrer Branche auszutauschen.
Die wirtschaftliche Entwicklung der Türkei zeigte in den letzten Jahren beeindruckende Wachstumsraten. Trotz verschiedener Herausforderungen bleibt Deutschland der führende Handelspartner und größter Abnehmer türkischer Exportwaren weltweit. Bei genauerer Betrachtung der Türkei fallen insbesondere die hohen Qualitätsstandards bei gleichzeitig niedrigen Beschaffungskosten auf. Zudem verfügt das Land über eine gut ausgebaute Infrastruktur, was mit kurzen Lieferketten einhergeht. 
NRW.Global Business plant gemeinsam mit Partnern eine Unternehmensreise nach Istanbul mit dem Ziel, das wirtschaftliche Potenzial für nordrhein-westfälische Unternehmen zu erkunden und insbesondere das Thema „Nearshoring" in den Fokus zu rücken. Die IHK Köln und die IHK Mittlerer Niederrhein unterstützen als Fachkoordinatorinnen diese Reise.
Sie werden die Möglichkeit haben, wertvolle Kontakte zu knüpfen, potenzielle Geschäftspartnerinnen und -partner zu treffen und sich über die neuesten Entwicklungen in ihren jeweiligen Branchen auszutauschen.
Weiterhin ist ein Besuch auf der World of Industry (WIN) Eurasia, der wichtigsten Industriemesse in der Türkei, geplant.
Die Reise nach Istanbul findet vom 3.-6. Juni 2024 statt. Der Preis für die Teilnahme beträgt 200 Euro (zzgl. MwSt.). Die individuellen Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten trägt jeder Teilnehmende selbst.
Das Programm und die Anmeldung finden Sie bei NRW.Global Business GmbH.