Tschüss Brieftaube – willkommen E-Mail!
Als Unternehmerin oder Unternehmer möchten Sie aktiv daran mitwirken, dass wir Ihre Forderungen an Wirtschaft und Politik bestmöglich platzieren können? Dann helfen Sie uns, den direkten Kontakt mit ihnen zu vereinfachen!
Mit unserer Kampagne „Tschüss Brieftaube – willkommen E-Mail“ ermöglichen wir Ihnen genau das.
Statt wie bisher per Post erhalten Sie von uns ab sofort (natürlich nur mit Ihrem Einverständnis) relevante Informationen per E-Mail. Dazu zählen beipielsweise rechtliche Neuerungen, die Ihr Unternehmen betreffen, sowie persönliche Einladungen zu unseren hochkarätigen Veranstaltungen. Unsere Veranstaltungen dienen neben dem Informationsaustausch auch dem direkten Kontakt mit uns als IHK Köln sowie anderen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern regionaler Unternehmen. Wir geben Ihnen so die Gelegenheit, Ihr Netzwerk aktiv zu erweitern und der Wirtschaft Ihre Stimme zu geben. Und das alles dann digital und nicht mehr auf dem Papierweg!
Die elektronische Rechnungsstellung können wir aktuell leider noch nicht für alle Leistungen anbieten. Der Beitragsbescheid zum Beispiel wird Ihnen aufgrund der Vorgaben zur Wahrung des Steuergeheimnisses weiterhin als Ausdruck postalisch zugesendet werden müssen. Auch zu Gebührenbescheiden der Berufsaus- und -fortbildung sowie zu Rechnungen für Weiterbildungsveranstaltungen und andere Veranstaltungen können wir leider derzeit noch keine E-Rechnungen anbieten.