DIHK-Blitzumfrage zur aktuellen US-Handelspolitik

Die transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen stehen gerade jetzt stark im Fokus politischer und wirtschaftlicher Entwicklungen.
Die Handelspolitik der USA beeinflusst zahlreiche Unternehmen in Deutschland – sei es durch Zölle, regulatorische Anforderungen oder handelspolitische Unsicherheiten.
Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) möchte mit dieser kurzen Befragung ein aktuelles Bild davon gewinnen, wie Ihr Unternehmen von der US-Handelspolitik betroffen ist und welche Strategien Sie im Umgang damit verfolgen.
Die Ergebnisse sollen in den politischen Dialog auf nationaler und europäischer Ebene einfließen und dazu beitragen, Ihre unternehmerischen Interessen gegenüber Entscheidungsträgern gezielter zu vertreten.
Wir möchten Sie hiermit zur Umfrage-Teilnahme einladen und würden uns freuen, wenn Sie sich bis zum 4. August 2025, 12:00 Uhr, etwa drei Minuten Zeit für die Beantwortung des Online-Fragebogens nehmen. Sie finden den Online-Fragebogen auf der Internetseite der DIHK
Die Befragung wird anonym durchgeführt. Es werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet. Die Gesamtergebnisse der Befragung werden von der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) veröffentlicht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich einige Minuten Zeit für die Beantwortung der Fragen nehmen würden und danken für Ihre Unterstützung!