Neues Schweizer online Meldeportal EasyGov.swiss für Dienstleistungserbringer
Für selbständig erwerbstätige Dienstleistungserbringer und entsandte Arbeitnehmer aus den EU-/EFTA-Staaten vor Arbeitseinsätzen in der Schweiz gibt es ein neues Meldeportal.
Unternehmen mit Sitz EU/EFTA/UK können sich auf EasyGov.swiss registrieren und in diesem Rahmen auch eine Unternehmens-Identifikationsnummer (UID) beantragen, welche zwingend notwendig sein wird für die Nutzung des Meldeverfahrens. Privatpersonen und Einzelunternehmen, die in keinem Register eingetragen sind, benötigen keine UID und können das Meldeverfahren über die neue Plattform ohne UID nutzen.
EasyGov Service Desk
Allgemeine Fragen und Anliegen zu EasyGov beantwortet der EasyGov Service Desk. Sie erreichen den Service Desk telefonisch unter +41 58 467 11 22 oder per Kontaktformular.
Allgemeine Fragen und Anliegen zu EasyGov beantwortet der EasyGov Service Desk. Sie erreichen den Service Desk telefonisch unter +41 58 467 11 22 oder per Kontaktformular.
Weitere Informationen
- Anleitung easygov (IHK Hochrhein-Bodensee)
- Information des SEM zum Meldeverfahren & Migration
- Benutzerregistrierung auf Easygov.swiss
(IHK Hochrhein-Bodensee / DIHK)