Nordhessen trifft die Niederlande

Open Innovation Networking Event: Circular Economy

Die Netzwerkveranstaltung Open Innovation am 7. Mai 2024 in Eschwege bringt Kreislaufthemen und Experten aus Nordhessen und den Niederlanden zusammen.
Erfolgreiche Beispiele aus beiden Ländern zeigen, welche Chancen die Kreislaufwirtschaft für Unternehmen bietet. Kern der Veranstaltung ist der aktive Austausch zu konkreten Problemstellungen in parallel stattfindenden Workshops. Keynotes und Pitches bieten zudem spannende Impulse und Ideen für die Unternehmensvertreter. Gemeinsam sollen erste Lösungsansätze entwickelt und der Grundstein für weitere länderübergreifende Kooperationen gelegt werden.
Die Niederlande und die Kreislaufwirtschaft
Die OECD-Studie „Kreislaufwirtschaft in Städten und Regionen“ zählt die Niederlande zu den fünf führenden Regionen im Bereich der Kreislaufwirtschaft. Der Schlüssel für neue Ideen und schnelle Entwicklungen liegt in der Kooperation. Daher kommen Fachleute und Unternehmer aus der niederländischen Kreislaufwirtschaft nach Nordhessen, um mit ihren Praxisbeispielen Impulse für die lokale Wirtschaft zu bieten und umgekehrt.
Die Delegationsreise ist eine Kooperation zwischen der Germany Trade and Invest, der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK), der Arbeitsgemeinschaft Nordhessischer Wirtschaftsförderer und der Regionalmanagement Nordhessen GmbH.