Land veröffentlicht neues Hochwasserportal

Das Land hat ein neues Hochwasserportal veröffentlicht. Auf dem neuen Hochwasserportal des Landes https://www.hochwasser.baden-wuerttemberg.de/ können wichtige Informationen zum Thema Hochwasser und Starkregen, Risiken, Vorsorge und Schadensvermeidung abgerufen und Flussgebietsbroschüren heruntergeladen werden. Durch die aufgezeigten Handlungsfelder sollen die Risiken durch Hochwasser und Starkregen verringert werden.

Im neuen Hochwasserportal des Landes finden sich auch informative Flussgebietsbroschüren, die das Umweltministerium in Zusammenarbeit mit den Regierungspräsidien herausgegeben hat.

Die neuen Broschüren mit dem Titel „Hochwasserrisiken gemeinsam begegnen“ gibt es für die Teileinzugsgebiete Alpenrhein/Bodensee (PDF)Donau (PDF)Hochrhein (PDF)Main (PDF)Neckar (PDF) und Oberrhein (PDF) . Sie sollen über die Risiken durch Hochwasser und Starkregen in der jeweiligen Region aufklären, beschreiben Maßnahmen, wie Gefahren eingedämmt wurden, und zeigen auf, wo noch Handlungsbedarf besteht.

Das neue Hochwasserportal Baden-Württemberg informiert dabei auch über die zentralen Themen der Hochwasserstrategie des Landes.

Im Hochwasserportal Baden-Württemberg finden sich Informationen zum Thema aufbereitet für unterschiedliche Zielgruppen wie Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Kommunen oder Kulturinstitutionen.

Weitere Informationen finden sich hier: